unterstutzung

Unterstützung

Unsere liebste Unterstützung – das ist unser Publikum. Wir schenken Musik und ernten Aufmerksamkeit, Applaus und den gemeinsamen Herzschlag von Musikern und Publikum.

 

Dazu unterstützen uns der Swisslos-Fonds des Kanton Aargau, Beiträge des Kantons und der Stadt Zürich, Förderstiftungen und einige Sponsoren wie die REHA in Rheinfelden. Wichtige private Förderer untermauern diese Grundlage, möchten aber lieber im Hintergrund bleiben. Leidenschaft für Musik und Musiker treibt sie an und das Einsehen, dass sich professionelles Musikschaffen in der Klassik nicht «rechnet», da die Eintrittspreise nicht so kalkuliert werden können, dass die Einnahmen die Kosten tatsächlich decken, weil sonst viele Menschen nicht mehr ins Konzert gehen können. Alle gemeinsam machen CHAARTS möglich, etwas das wir nicht missen möchten und wofür wir allen täglich dankbar sind.

  • CD of the week: ‘Kadesha and CHAARTS are spectacular… we are left completely
    galvanized from listening to this record’

    Musiq3 (8.3.2024)
  • Jonian Ilias Kadesha bewegt sich souverän durch alle Stilepochen. So eigenwillig, verwegen, unkonventionell und dabei doch stilsicher und geschmackvoll wie Kadesha spielt kaum ein anderer Geiger. Er … stellt dabei alles in den Dienst das Ausdrucks. Die CHAARTS Chamber Artists sind für solche aufregenden Eskapaden genau das richtige Ensemble.

    RBB - Radio Brandenburg 3_2024
  • Welch ein hingebungsvolles Spiel, welch eine einnehmende Musikalität!

    Aargauer Zeitung
  • CHAARTS ist eine «Klassik-Band» im besten Sinne. Mit berstender Musikalität, beeindruckender Technik, klugen Programmen und einem europäischen Line-Up an Musikern, die kaum je sonst zu finden ist, sorgt CHAARTS für Konzerterlebnisse der Extraklasse.

    Klassik Heute
  • Kann Musik trunken machen? Sie kann. Anders ist es nicht zu erklären, dass am vergangenen Freitagabend ein nicht geringer Teil des Publikums im Kleinen Saal der Tonhalle Zürich kicherte, schwatzte und jede unkonventionelle Art der Klangerzeugung mit allerlei Lauten des Erstaunens kommentierte.

    Neue Zürcher Zeitung
X