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Saison 2022-23

Suite Italienne

Maurice Steger & CHAARTS

Coming next Suite Italienne

    • 24
    • juni 2023
    19:30
  • Muri - Festsaal - Suite Italienne

    Maurice Steger & CHAARTS

  • Für das Programm ‹Suite Italienne›
    tauchen Maurice Steger und das vor Spielfreude berstende Ensemble CHAARTS ein in die Heiterkeit und Lust italienischer Lebensart in Barocker Manier, Romantischen Seufzern und rhythmischfedernden Tanzsuiten. Musikalische Feinkost bieten dabei neue Versionen bekannter Werke von Hugo Wolf und Igor Strawinsky mit konzertierenden Solostimmen.

     

    Georg Philipp Telemann (1681-1767) Ouverture (Suite) a-Moll für Blockflöte, Streicher & b.c.

     

    Hugo Wolf (1860 – 1903) Italienische Serenade für Streicher

     

    Arcangelo Corelli (1653 – 1713) Concerto Nr. 7 op. 5 in d-Moll für Blockflöte, Streicher & b.c.

     

    Igor Strawinsky (1882 – 1971) Suite Italienne im Alten Stil für Violine und Streicher

     

    Antonio Vivaldi (1678 – 1741) Concerto ‹Il Gardellino› für Flautino, Streicher & b.c.

     

    Maurice Steger – Blockflöte
    Stefan Tarara – Solo-Violine
    Martin Klett – Cembalo
    CHAARTS Chamber Artists

  • Welch ein hingebungsvolles Spiel, welch eine einnehmende Musikalität!

    Aargauer Zeitung
  • CHAARTS ist eine «Klassik-Band» im besten Sinne. Mit berstender Musikalität, beeindruckender Technik, klugen Programmen und einem europäischen Line-Up an Musikern, die kaum je sonst zu finden ist, sorgt CHAARTS für Konzerterlebnisse der Extraklasse.

    Klassik Heute
  • Kann Musik trunken machen? Sie kann. Anders ist es nicht zu erklären, dass am vergangenen Freitagabend ein nicht geringer Teil des Publikums im Kleinen Saal der Tonhalle Zürich kicherte, schwatzte und jede unkonventionelle Art der Klangerzeugung mit allerlei Lauten des Erstaunens kommentierte.

    Neue Zürcher Zeitung
  • Lag es an der allgemeinen Stim­mung oder war es doch wohl diese musikalische Sprache von CHAARTS, die das Haus zum Jubeln brachte? Solche Begeis­terung erlebt man in einem Konzert nicht alle Ta­ge. Sie wurde mit zwei Zugaben be­lohnt. Was folgte, war ein Riesenap­plaus: lang, ehrlich, herzlich.

    Schwäbische Zeitung