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Nächste Konzerte

    • 09
    • januar 2020
  • Genf - Victoria Hall

    Beethoven & Tschaikowsky

  • Ein Konzert der etwas anderen Art. Eine “neue” Super-Beethoven-Sinfonie mit vier Sätzen aus den Sinfonien Nr. 5, Nr.7, Nr. 6 und Nr.2 versprechen ein ganz neues sinfonisches Erlebnis. Tschaikowskys bravouröses Violinkonzert mit dem Solisten Fabrizio von Arx auf einer 300 Jahre alten Stradivari-Geige. Eine Dimension der besonderen Art ist das mit der Musik statt findende Live-Painting des New Yorkers JonOne.

     

     

    • 10
    • januar 2020
  • Zürich - St. Peter

    Feenlieder - Regula Mühlemann

  • EDVARD GRIEG Peer Gynt Suite Nr. 1

    GIUSEPPE VERDI «Fallstaff» Ninfe!Elfi!Silfi!; Sul fil d‘un soffio eteseo

    EVARD GRIEG «Peer Gynt»
    ·     Solveigs vuggenvise
    ·     varen
    ·     En svane
    ·     Solveigs sang

    JULES MASSENET  «Cendillon» Ah Douce enfant!

    JAQUES OFFENBACH «Hoffmanns Erzählungen» Les oiseaux dans la charmille

    EDVARD GRIEG Peer Gynt Suite Nr. 2

    WOLFGANG AMADÉ MOZART «Zauberflöte» Ach ich fühls
    CHARLES GOUNOD  «Rome e Juliette» Je veux vivre dans le reve

    • 12
    • januar 2020
  • Boswil - Alte Kirche

    Feenlieder - Regula Mühlemann

  • Evard Grieg Peer Gynt Suite Nr. 1

    Giuseppe Verdi «Fallstaff» Ninfe!Elfi!Silfi!; Sul fil d‘un soffio eteseo

    Evard Grieg «Peer Gynt»
    ·     Solveigs vuggenvise
    ·     varen
    ·     En svane
    ·     Solveigs sang

    Jules Massenet  «Cendillon» Ah Douce enfant!

    Jaques Offenbach «Hoffmanns Erzählungen» Les oiseaux dans la charmille

    Evard Grieg Peer Gynt Suite Nr. 2

    Wolfgang Amadé Mozart «Zauberflöte» Ach ich fühls
    Charles Gounod  «Rome e Juliette» Je veux vivre dans le reve

     

    Regula Mühlemann Sopran

    CHAARTS Chamber Artists

    • 14
    • januar 2020
  • Liestal - Stadtkirche

    Feenlieder - Regula Mühlemann

  • Evard Grieg Peer Gynt Suite Nr. 1

    Giuseppe Verdi «Fallstaff» Ninfe!Elfi!Silfi!; Sul fil d‘un soffio eteseo

    Evard Grieg «Peer Gynt»
    ·     Solveigs vuggenvise
    ·     varen
    ·     En svane
    ·     Solveigs sang

    Jules Massenet  «Cendillon» Ah Douce enfant!

    Jaques Offenbach «Hoffmanns Erzählungen» Les oiseaux dans la charmille

    Evard Grieg Peer Gynt Suite Nr. 2

    Wolfgang Amadé Mozart «Zauberflöte» Ach ich fühls
    Charles Gounod  «Rome e Juliette» Je veux vivre dans le reve

     

    Regula Mühlemann Sopran

    CHAARTS Chamber Artists

    • 15
    • januar 2020
  • Liechtenstein - Theater

    Feenlieder - Regula Mühlemann

  • Evard Grieg Peer Gynt Suite Nr. 1

    Giuseppe Verdi «Fallstaff» Ninfe!Elfi!Silfi!; Sul fil d‘un soffio eteseo

    Evard Grieg «Peer Gynt»
    ·     Solveigs vuggenvise
    ·     varen
    ·     En svane
    ·     Solveigs sang

    Jules Massenet  «Cendillon» Ah Douce enfant!

    Jaques Offenbach «Hoffmanns Erzählungen» Les oiseaux dans la charmille

    Evard Grieg Peer Gynt Suite Nr. 2

    Wolfgang Amadé Mozart «Zauberflöte» Ach ich fühls
    Charles Gounod  «Rome e Juliette» Je veux vivre dans le reve

     

    Regula Mühlemann Sopran

    CHAARTS Chamber Artists

    • 16
    • januar 2020
  • Müllheim - Martinskirche

    Feenlieder - Regula Mühlemann

  • Evard Grieg Peer Gynt Suite Nr. 1

    Giuseppe Verdi «Fallstaff» Ninfe!Elfi!Silfi!; Sul fil d‘un soffio eteseo

    Evard Grieg «Peer Gynt»
    ·     Solveigs vuggenvise
    ·     varen
    ·     En svane
    ·     Solveigs sang

    Jules Massenet  «Cendillon» Ah Douce enfant!

    Jaques Offenbach «Hoffmanns Erzählungen» Les oiseaux dans la charmille

    Evard Grieg Peer Gynt Suite Nr. 2

    Wolfgang Amadé Mozart «Zauberflöte» Ach ich fühls
    Charles Gounod  «Rome e Juliette» Je veux vivre dans le reve

     

    Regula Mühlemann Sopran

    CHAARTS Chamber Artists

    • 30
    • januar 2020
  • Olten - Stadttheater

    Feenlieder - Regula Mühlemann

  • Evard Grieg Peer Gynt Suite Nr. 1

    Giuseppe Verdi «Fallstaff» Ninfe!Elfi!Silfi!; Sul fil d‘un soffio eteseo

    Evard Grieg «Peer Gynt»
    ·     Solveigs vuggenvise
    ·     varen
    ·     En svane
    ·     Solveigs sang

    Jules Massenet  «Cendillon» Ah Douce enfant!

    Jaques Offenbach «Hoffmanns Erzählungen» Les oiseaux dans la charmille

    Evard Grieg Peer Gynt Suite Nr. 2

    Wolfgang Amadé Mozart «Zauberflöte» Ach ich fühls
    Charles Gounod  «Rome e Juliette» Je veux vivre dans le reve

     

    Regula Mühlemann Sopran

    CHAARTS Chamber Artists

    • 23
    • märz 2020
  • Hamburg - Elbphilharmonie

    Barocke Reiselust - Maurice Steger

  • Antonio Vivaldi Concerto C Dur
    Arcangelo Corelli Concerto A Dur

    Georg Friedrich Händel Passacaglia

    Antonio Vivaldi Concerto “La Notte”

    Antonio Vivaldi Concerto d-Moll

    Godfrey Finger A Ground 

    Giuseppe Antonio Brescianello Chaconne A-Dur

    William Babell Concerto D-Dur

     

    Maurice Steger – Blockflöte

    CHAARTS Chamber Artists

    Konzertmeister – Stefan Tarara

     

    Debut im berühmtesten Konzertsaal Deutschlands “Elphi”.

    • 31
    • märz 2020
  • Liestal - Stadtkirche

    Mozart Requiem - Ensemble Corund

  • Um kaum ein Werk ranken sich mehr Mythen als um Mozarts letztes Werk, das er – folgt man dem berühmten «Amadeus»-Film von Miloš Forman – noch auf dem Totenbett im Fieberwahn diktierte und nicht vollenden konnte.

     

    Obwohl das Requiem als Mozarts grösstes musikalisches Vermächtnis gilt, stammen ganze Teile ab dem «Sanctus» von seinem Schüler Franz Xaver Süßmayr, der das Auftragswerk auf Geheiss von Mozarts Frau Constanze fertig stellte. Die grosse Divergenz der Musik des Genies zu der des Schülers störte Generationen von Musikwissenschaftlern und Interpreten. Pierre Henri Dutron legte 2016 nach eingehenden Studien aller Skizzen und noch so kleiner musikalischen Fragmente Mozarts ein «Remade» von Süßmayrs Fassung vor, welche dessen Komposition so nah wie möglich an Mozart heran bringen und nichts weniger als eine Offenbarung sind.

     

    Herbert Howells  | Requiem für Chor a cappella

    Samuel Barber  |  Adagio for Strings / Agnus Dei

    Wolfgang Amadé Mozart  |  Requiem in d-Moll KV 626 (Süssmayr/Dutron Remade)

     

    Anne Montandon | Sopran

    Cassandre Stornetta | Alt

    Zacharie Fogal  | Tenor

    Thomas Trolldenier  |  Bass

    CHAARTS Chamber Artists

    Stephen Smith | Leitung

    • 03
    • april 2020
  • Zürich - Kirche St. Peter

    Mozart Requiem - Ensemble Corund

  • Um kaum ein Werk ranken sich mehr Mythen als um Mozarts letztes Werk, das er – folgt man dem berühmten «Amadeus»-Film von Miloš Forman – noch auf dem Totenbett im Fieberwahn diktierte und nicht vollenden konnte.

     

    Obwohl das Requiem als Mozarts grösstes musikalisches Vermächtnis gilt, stammen ganze Teile ab dem «Sanctus» von seinem Schüler Franz Xaver Süßmayr, der das Auftragswerk auf Geheiss von Mozarts Frau Constanze fertig stellte. Die grosse Divergenz der Musik des Genies zu der des Schülers störte Generationen von Musikwissenschaftlern und Interpreten. Pierre Henri Dutron legte 2016 nach eingehenden Studien aller Skizzen und noch so kleiner musikalischen Fragmente Mozarts ein «Remade» von Süßmayrs Fassung vor, welche dessen Komposition so nah wie möglich an Mozart heran bringen und nichts weniger als eine Offenbarung sind.

     

    Herbert Howells  | Requiem für Chor a cappella

    Samuel Barber  |  Adagio for Strings / Agnus Dei

    Wolfgang Amadé Mozart  |  Requiem in d-Moll KV 626 (Süssmayr/Dutron Remade)

     

    Anne Montandon | Sopran

    Cassandre Stornetta | Alt

    Zacharie Fogal  | Tenor

    Thomas Trolldenier  |  Bass

    CHAARTS Chamber Artists

    Stephen Smith | Leitung

  • Welch ein hingebungsvolles Spiel, welch eine einnehmende Musikalität!

    Aargauer Zeitung
  • CHAARTS ist eine «Klassik-Band» im besten Sinne. Mit berstender Musikalität, beeindruckender Technik, klugen Programmen und einem europäischen Line-Up an Musikern, die kaum je sonst zu finden ist, sorgt CHAARTS für Konzerterlebnisse der Extraklasse.

    Klassik Heute
  • Kann Musik trunken machen? Sie kann. Anders ist es nicht zu erklären, dass am vergangenen Freitagabend ein nicht geringer Teil des Publikums im Kleinen Saal der Tonhalle Zürich kicherte, schwatzte und jede unkonventionelle Art der Klangerzeugung mit allerlei Lauten des Erstaunens kommentierte.

    Neue Zürcher Zeitung
  • Lag es an der allgemeinen Stim­mung oder war es doch wohl diese musikalische Sprache von CHAARTS, die das Haus zum Jubeln brachte? Solche Begeis­terung erlebt man in einem Konzert nicht alle Ta­ge. Sie wurde mit zwei Zugaben be­lohnt. Was folgte, war ein Riesenap­plaus: lang, ehrlich, herzlich.

    Schwäbische Zeitung